[Freifunk Franken] feste IP geschnappt und ins wiki eingetragen - damit alles OK?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Mär 11 10:01:47 CET 2016

Moin,

> prinzipiell nein, denk aber dran das dein Server auch einen gültigen
Gateway
> benötigt wenn du ihn die IP gibts, damit er aus allen Hoods erreichbar
ist. Da
> sich Gateways ja ändern können ist dieser Punkt immer ein klein wenig
> problematisch.

Da muß ich eh noch sehen, was ich da mache, daß er für seinen eigentlichen
Job nicht das fff-interface hernimmt und auch sonst alles sauber da hingeht,
wo es hin soll. Ist alles noch im Fluss...bedarf noch diverser Anpassungen
und Optimierungen :)

Wichtig war es mir erst mal, mit der Belegung der Adresse nicht gegen
irgendwelche Konventionen zu verstoßen, ansonsten ist das eh alles momentan,
äähm, experimentell :)

> mfg
>
> Christian

Viele Grüße