[Freifunk Franken] Freifunk Strecke Loop

Dominik Heidler dominik at heidler.eu
Do Mär 10 17:19:53 CET 2016

Das ist eigenartig:

Der Router war wohl in der Vergangenheit mal im Netmon, denn das Monitoring hat Position
und Beschreibung. Aber wenn ich das Netmon frage:

https://netmon.freifunk-franken.de/api/rest/router/60e327369932

Findet es ihn nicht.

Vmtl wurde der Router erst im Netmon konfiguriert und dann gelöscht.
Mich wundert es allerdings, dass er nicht neu im Netmon auftaucht.

Ich habe mal im VPN keyexchange die Hood auf Nürnberg gesetzt, aber den Eintrag
nicht auf readonly gesetzt. Der Netmon liefert ja eh keine Position, die den
Eintrag überschreiben könnte.

Grüße,
Dominik