[Freifunk Franken] Spenden & Verein

frederik.staab at posteo.de frederik.staab at posteo.de
Mi Mär 9 09:42:32 CET 2016

Ich bin im Moment dabei mehrere Flüchtlingsunterkünfte mit Wlan zu
versorgen.
Mehrere Privatleute haben sich bereit erklärt, das private Internet
dafür zur Verfügung zu stellen.
Allerdings sind durch die Örtlichkeit mehrere Router und auch Powerlan
Verbindungen nötig.
2 Router sind im Moment verbaut geplant sind weitere 5 + Powerlan. Der
Investitionsbetrag liegt damit über 100€
Gerne würde ich vor Ort Spenden von Firmen / Kirchen / usw. einsammeln.
Nur bin ich ja kein berechtigter Spendenempfänger. (Das kann ja dann von
der Steuer abgesetzt werden)
Hattet ihr eine ähnliche Situation und wenn ja wie habt ihr das gelöst?
Gibt es für freifunk franken einen Verein dem man beitreten kann?