[Freifunk Franken] Projekt Fußgängerzone Erlangen - Presse

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Mär 8 16:07:33 CET 2016

hi

ganz prinzipiell geht es doch darum, für was Freifunk dort verwendet wird.

Geht es darum das Leute hauptsächlich mit dem Handy ins Internet können ist ein
"Hotspot powered by Freifunk" ok. Geht es hauptsächlich darum das man dort
Peering Points zur Verfügung stellt ist aber auch "Hier freies Freifunk Peering"
vollkommen ok.

Es zeigt mal wieder das Freifunk erstmal nur ein "Netzwerk" ist, wofür man es
dann verwendet kommt auf den Einzelfall an (die breite Schere von Hotspot zum
Peeringpoint).

Einzig wichtige in meinen Augen, wenn Freifunk verwendet wird, sollte auf jeden
Fall Freifunk drauf stehen, wie auch immer.

mfg

Christian