[Freifunk Franken] TPLINK WR1043V3 und Erweiterung

Christian Müllner info at christian-muellner.de
Mo Mär 7 20:22:51 CET 2016

Hallo!

Wollte mal fragen, wie die beta firmware für den TPLINK WR1043V3 läuft.
Gibt es da Probleme?

Ich möchte das Netzwerk meines WDR4300 erweitern. Im Grunde brauch ich
ja nur den neuen Router flashen und einschalten. Er verbindet sich dann
mit dem vorhandenen über batman, wenn es in Reichweite ist, oder?

Weitere Fragen:

1.
Wie kann ich die Reichweite des WDR4300 noch erweitern? Soweit ich weiß,
darf die Sendeleistung auf 20db erhöht werden oder? Geht das erstmal
softwaremäßig oder braucht es da einen Satz besserer Antennen?
Meint ihr der schafft 2 Wände alten Mauerwerks (Altes Bauernhaus). Ich
konnte es leider noch nicht testen.

2. Wie hoch wird die Reichweite bei Sichtkontakt des WR1043V3 sein? Geht
das auf 50-100 Meter oder braucht es da so eine NanoStation Loco M2
<http://varia-store.com/Antennen/Antennen-2-4-2-5GHz/Panel-Aussenbereich-2-4-2-5GHz/NanoStation-Loco-M2-LOCOM2-AirMax-2-4GHz-CPE-UBNT::1113.html>?

Viele Grüße,