[Freifunk Franken] Projekt Fußgängerzone Erlangen - Presse

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Mo Mär 7 10:42:40 CET 2016

Hi Ralph,

Am Sonntag, den 06.03.2016, 23:00 +0100 schrieb R.funkt:
> [...]
> gedruckt werden (die Standorte für die Schilder sind schon bestimmt).
> Dadurch, dass der Grafiker von mir und vom City Management ständig
> unterschiedliche Anforderungen genannt bekommen hat, ist er jetzt
> soweit, dass ihm die Gestaltung "egal" ist - d.h. wir müssen uns mit dem
> City Management auf was Schönes einigen. Vielleicht habt ihr noch eine
> gute Idee, wie man das hier [1] so abwandeln kann, dass nicht Freifunk
> als größtes Element draufsteht (das führt nämlich zu Fragen), sondern
> irgendwas Bekanntest (in die Richtung "WLAN Zone" oder "Wifi Zone").
Das Projekt in Erlangen finde ich zwar prima, da es auch für Freifunk
einen Riesen Werbeeffekt hat, aber ich würde ungern Freifunk auf dem
Aufkleber in den Hintergrund rücken.
"Freifunk" wirft zwar eventuell Fragen auf aber das wollen $wir ja
eigentlich auch. Das lässt uns wachsen.
Wenn die Verkäufer sich nicht in der Lage fühlen, diese sinnvoll zu
beantworten, würde ich eher noch einen Flyer mit Erklärung in den
Geschäften hinterlegen, die man Interessierten mitgeben kann.
> "WLAN" sollte sich halt nicht wiederholen, das sieht nicht gut aus.
>
> [1]
> https://wiki.freifunk-franken.de/w/Datei:Freifunk-Franken_Freies-WLAN_Aufkleber-pink.pdf

Grüße Jan