[Freifunk Franken] Projekt Fußgängerzone Erlangen - Presse

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
So Mär 6 23:00:51 CET 2016

Hallo!

Nachdem der Prozess mit dem Varia Magazin ja richtig vorbildlich läuft,
mach ich da gleich mal weiter und informiere euch über die geplanten
nächsten Aktionen in Erlangen.

Das City Management in Erlangen möchte gerne im Magazin "Churo"
(April-Ausgabe) eine Ankündigung des „freien W-Lans“ in Erlangen machen.
Dazu soll auch ein Foto gemacht werden (Christian und/oder ich werden
wohl hingehen; der Termin ist Dienstag vormittags). Über den Artikel
Inhalt kann ich bis jetzt noch nichts sagen.

Ein größerer Artikel in der Zeitung wird erscheinen, sobald die
Abdeckung einigermaßen vorhanden ist. Da sind wir aber noch nicht.

Das City Management bereitet zudem gerade einen Flyer vor, auf dem alle
teilnehmenden Geschäfte gelistet sind. Den Text erstellt das City
Management mit uns. Wenn eine erste Version da ist, werde ich sie hier
mal veröffentlichen. Interessanter als der Text ist das Logo, denn das
kommt nicht nur auf den Flyer, sondern es können sich die Geschäfte auch
als Aufkleber hinter die Scheibe hängen. Zudem soll es auf Schilder
gedruckt werden (die Standorte für die Schilder sind schon bestimmt).
Dadurch, dass der Grafiker von mir und vom City Management ständig
unterschiedliche Anforderungen genannt bekommen hat, ist er jetzt
soweit, dass ihm die Gestaltung "egal" ist - d.h. wir müssen uns mit dem
City Management auf was Schönes einigen. Vielleicht habt ihr noch eine
gute Idee, wie man das hier [1] so abwandeln kann, dass nicht Freifunk
als größtes Element draufsteht (das führt nämlich zu Fragen), sondern
irgendwas Bekanntest (in die Richtung "WLAN Zone" oder "Wifi Zone").
"WLAN" sollte sich halt nicht wiederholen, das sieht nicht gut aus.

[1]
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Datei:Freifunk-Franken_Freies-WLAN_Aufkleber-pink.pdf

Grüße,
R.funkt