[Freifunk Franken] Router verbindet sich nicht

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Sa Mär 5 18:35:07 CET 2016

Hi

Am 5. März 2016 17:58:21 MEZ, schrieb Frederik Staab <frederik.staab at posteo.de>:

>Die Frage verstehe ich nicht.
Gibt ja viele Wege einen Knoten mit dem Freifunk Netz zu verbinden.

>Aber ist der überhaupt an einem WAN angebunden?
>
>Ja an einem Speedport von der Telekom. Auf dem Port von dem Kabel habe
>ich meinen Laptop angeshclossen, da kommt auch Internet raus.

Hast du mal geprüft, ob der Knoten wirklich gar nicht tut oder ob nur kein VPN durch dein Speedport geht? Dazu den Knoten mal per Mesh mit einem bereits funktionierenden verbinden und dann am besten per kabel am client port das Netz testen.

Tim