[Freifunk Franken] Router verbindet sich nicht

Frederik Staab frederik.staab at posteo.de
Sa Mär 5 17:58:21 CET 2016

>Was sollte für Verbindungen zum Freifunk-Netz haben?

Die Frage verstehe ich nicht.

>Ich konnte auf dem Keyxchange keinen Eintrag von dem Router finden.
Aber ist der überhaupt an einem WAN angebunden?

Ja an einem Speedport von der Telekom. Auf dem Port von dem Kabel habe
ich meinen Laptop angeshclossen, da kommt auch Internet raus.

>Vorher einfach mal rebooten. Wenn das nicht hilft, nochmal die Firmware
aufspielen. Bei Problemen ggfs übers Recovery gehen.

Rebootet habe ich natürlich schon. Ohne Erfolg

Wie geht man übers recovery? Firmware nochmal aufspielen geht wie? Ich
hab doch mit der normalen Firmware kein Webinterface oder?