[Freifunk Franken] Spenden, wohin?

kwadronaut kwadronaut at autistici.org
Di Mär 1 19:24:54 CET 2016

On 29/02/16 21:34, Benjamin Wildenauer wrote:
> Und noch einmal gehts ums liebe Geld :-)

Liebe und Geld in einem Satz?! ;-)

> [...]
> "Freifunk-Standort-Betreiber" (mir fällt grade kein besserer Ausdruck
> dafür ein) so sehr gefreut, dass er mir etwas mehr Geld in die Hand
> gedrückt hat, als er mir für den Router hätte geben müssen.
> Es ist zwar nicht die größte Summe die ich je gesehen habe, aber
> Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
> Ich wollte das Geld jedenfalls gerne weitergeben.
>
> Ich habe jetzt nur spenden.freifunk.net/ gefunden. Dort ist als
> Empfänger der Förderverein freie Netze e.V. angegeben. Soll ich es
> dorthin überweisen, oder gibt es eine sinnvollere Möglichkeit (regionale

Wenn das Geld ohne Ohrmarken ist, schau einfach die Bedürfnissen in
deiner Hood an. Es gibt ab und an Projekten wo z.b. der Hardware etwas
Teurer ist (z.b. Richtfunkstrecken). Oder wenn ich auf das Dach von eine
Freundin die von Hartz IV abhängig ist wurde ich wieder die Geräten
Sponsoren. Oder vielleicht wohnt nebenan von dir einen Gatewaybetreiber
der schon 4 Monaten auf seinem Gehalt wartet.

Wie es ist, wenn vor was größeres gesammelt oder wenn
Spendenbescheinigungen usw. gewünscht sind, kann jemand anders dir
bestimmt besser erklären. Und wenn du plötzlich mit eine größere spende
konfrontiert wirst, gibt es bestimmt vorschlagen auf dieser Liste.

MfG,