[Freifunk Franken] Gemeinderat beschließt einstimmig den Ausbau aller kommunalen Gebäude in Sailauf (Kreis Aschaffenburg)

Simon Dümig simonduemig at gmail.com
Di Mär 1 14:47:44 CET 2016

Hallo zusammen,

mein Antrag als Gemeinderat zum Ausbau aller kommunalen Gebäude mit
Freifunk wurde gestern einstimmig vom Sailaufer Gemeinderat im Kreis
Aschaffenburg beschlossen.
Mal schauen wie die Presse das morgen oder übermorgen abdruckt. Wir
wären damit die erste Gemeinde im Landkreis Aschaffenburg die das Thema
über die Kommune angeht.

Ich denke die Durchführung wird nach Ostern in den Schulferien beginnen
und dann mal schauen wie lange es dauert. Wenn jemand Lust und Zeit hat
würde ich mich über jede Unterstützung freuen :-). Rauslaufen wird es
auf 841er,1043er, Nano- und Picostations im Wert von ca 2500 Euro. Die
Hardware würde ich dann zeitnah bestellen. Ein Plan mit den geplanten 12
Gebäuden findet ihr im Anhang. Die gesamte Dorfmitte würde so super
ausgeleuchtet.

Viele Grüße
Simon