[Freifunk Franken] Kurzbericht - Internettag der evangelischen Kirche

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Mo Jun 20 18:21:08 CEST 2016

Hallo zusammen,

am Samstag hat der Internettag der evangelischen Kirche Stattgefunden.
Wir waren eingeladen hier einen Workshop zu halten. (Vielen Dank an
Claus fürs organisieren)
Den Worshop haben b3yond und ich abgehalten. Bei der Vorbereitung waren
noch einige andere beteiligt. Wir hatten im Voraus  ein Brainstorming
zum Inhalt in der Evangelischen Medienzentrale.

Zunächst hat Herr Beckedahl einen Vortrag gehalten. War sehr
interessant. Hat mich gefreut das ich die Möglichkeit hatte mir das mal
anzuhören.
Beim Mittagessen ist man dann schon mit einigen in Kontakt und ich
durfte erfreulicherweise festellen, das eigentlich nur aufgeschlossene
und Nette Leute vor Ort waren. Bei den meisten haben wir mit Freifunk
Quasi offene Türen eingerannt.

Am Nachmittag gab es 2 Workshop Runden (wir waren einer von 5). Jeder
hatte also die Möglichkeit sich 2 von 5 Workshops/Vorträgen anzuschauen.
Ich hatte das Gefühl, das der FF-Workshop gut besucht war(gemessen an
den Gesamtpersonen)

Insgesamt war es ein sehr produktiver Tag. Heute kamen schon die ersten
positiven Rückmeldungen.
Da auch einige wichtige Leute da waren, denke ich wir haben hier meiner
Ansicht nach sehr gute Chancen auf Kirchtürme, Richtfunkverbindungen,
neue Freifunker und soziale Kontakte.

Viele Grüße
Jan