[Freifunk Franken] [franken-announce] Freifunk Announce Mailing

Kai B kaib3323 at protonmail.ch
Fr Jun 17 22:12:33 CEST 2016

Leider traue mich aktuell nicht meine wirkliche Meinung zu den ganzen Themen zu sagen. Schon gar nicht persönlich. Und das obwohl ich echt gerne und regelm. zu unseren Treffen gehe.

Gefühlt wird unser Umgangston auf der Liste seit Monaten immer schlechter und das lag leider nicht an unseren Profitrollen Delphin und Johannes. Die beiden haben in den letzten Monaten gar nichts geschrieben und dennoch ging es hier teilweise rund.

Außerdem hab ich in den letzten Jahren einfach so extreme, krasse & bösartige Geschichten von Freifunkern über die beiden (teilweise auch über Tim) gehört. Nerds die Schmähungen erzählen = bisher selten. Sogar oft aus dem gleichen Ort und der gleichen lokalen Truppe. Manche haben sich danach sofort als falsch herausgestellt, andere konnte ich nicht verifizieren. Hundert Prozent bestätigt werden konnte keine und jeder erzählt andere Details und Ausführungen.

Daher Frage ich mich: Wenn ich in paar Jahren einmal so viel Zeit in Freifunk Franken reingesteckt habe (wie z.b. Alex, Tim oder Johannes), redet man dann auch so gemein über mich? Auch in so krassen Worten?

Sorry, musste jetzt einfach mal raus. Wir müssen überlegen ob wir hier gutes tun oder ob wir uns damit zerstören. Alex hat von Vollgaß auf Null runtergefahren, Johannes ist nach Ansbach abgehauen und Tim rechtfertigt sich hier des öfteren, weil er nunmal viel Macht bei uns hat und leider kein Formulierungstalent. Er erkennt durchaus Probleme, aber mag auch was zu sagen haben (wer nicht...). Da kann es auch mal zu solchen Mails wie vorhin kommen und es ist super wenn Flo da kein Fass aufmacht, aber gut fühle ich mich damit leider nicht. Die Spanung bleibt in der Luft und die ganze Situation nervt. Es liegt leider nicht nur an diesen drei bekannten Gesichtern, welche sich gegenseitig gerne verantwortlich machen. Die bösen Worte & Geschichten im RL kamen von ganz anderen Leuten, die selten eine Mail auf dieser Liste schreiben. Mir macht das Angst.

Sent from [ProtonMail](https://protonmail.com), Swiss-based encrypted email.