[Freifunk Franken] Vorabversion Wave

tim at tn-x.org tim at tn-x.org
Mi Jun 15 10:26:36 CEST 2016

Hallo Herr Dallinger,

* Sebastian Dallinger VARIA System GmbH <s.dallinger at varia.org> [15-06-16 09:28]:
> Date: Wed, 15 Jun 2016 09:28:18 +0200
> From: Sebastian Dallinger VARIA System GmbH <s.dallinger at varia.org>
> To: "franken at freifunk.net" <franken at freifunk.net>, "tim at tn-x.org"
>  <tim at tn-x.org>
> Subject: Vorabversion Wave
>
> Sehr geehrter Herr Knapp,
>

> im Anhang erhalten Sie die Vorabversion der aktuellen Ausgabe des VARIA
> NewsPapers 'Wave'.
Vielen Dank für die Vorabversion. Beachten Sie bitte, dass
franken at freifunk.net eine öffentliche Mailingliste ist. Vermutlich wurde
die Mail auch noch nicht freigeschaltet, weil sie zu groß für eine
Malingliste ist. Erlauben sie mir die PDFs, die sie mir geschickt haben
auf einem Webserver hochzuladen, so dass die Community (öffentlich)
Mitglieder die Vorabversion auch sehen können?

> Die Ausgabe wird mehrsprachig in Deutsch und Englisch publiziert.
>

> Bitte prüfen Sie beide Dokument und geben Sie den Ihnen betreffenden Teil bis
> zum 16.06.2016 für den Druck frei.

Ingesamt gefallen mir die Artikel sehr gut. Hier noch ein paar
Anmerkungen:

Der Artikel auf Seite 4 ist eine Community Arbeit und nicht von Mir oder
Jörg alleine entstanden. Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn mein
Name da steht, es wird aber der Community nicht richtig gerecht.

Unterer Abschnitt Seite 4: Ich musste bei der Aufmachung zunächst an
einen großen Telekommunikationsanbieter denken. Ich kann das nicht
beurteilen, aber ich würde hier ggfs aufpassen in keine
Markenrechtsprobleme zu laufen.

Der Artikel auf Seite 6 vermischt verschiedene Städte. Der Artikel ließt
sich dennoch ganz gut, nur wenn man den Background hat wird man leicht
verwirrt. Hier wäre ein kurzes Feedback von ChristianDr, Florian und Max
ganz gut.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Niemeyer