[Freifunk Franken] Hood für Forchheim

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Jun 12 06:57:15 CEST 2016

hi

ich beantworte die andere Mail gleich mal mit. Die IP Adressen sind so
ok, ich hab nix zu meckern :)

On 11.06.2016 19:16, juergen wrote:
> Hallo Christian,
>
> der Server ist von SERVERWAY. Büro ist in Coburg. Rechenzentrum in
> Frankfurt.
wenn es sich um diese hier [1] handelt, schau dir mal das Kleingedruckte
an, da steht unten was von Drosselung nach 5000GB. Ist zwar eine Menge
mit der man gerade noch leben kann aber Bäume reißt man damit nicht aus ;)

> Ich bin ein Arbeitskollege von Tim und arbeite in Erlangen. Treffen in
> Erlangen
> ist daher kein Problem.
ah na dann sitzt du doch direkt an der Quelle des großen Wissens ;)

> Der Server hat keine Trafficbegrenzung. Als VPN habe ich einen Zugang bei
> NORDVPN.
>
> Da diese Konfiguration nicht getestet ist (bezüglich Performance und
> tatsächlicher
> Trafficbegrenzung, muss sich das Gateway mit Sicherheit erst mal als
> zusätzlicher
> Server in der Erlanger Hood beweisen. Wenn dieser Test erfolgreich
> verläuft würde ich
> noch einen weiteren Server in der gleichen Konfiguration aufsetzen.
> Dann erst
> macht es glaube ich Sinn eine neue Hood zu eröffnen.
Klingt auf jeden Fall sehr sinnvoll. Wenn Fragen aufkommen einfach
stellen, das bekommen wir schon hin.

> Habt ihr schon einen Termin für euer nächstes Treffen? (ich lese die
> Mails nur sporadisch)
Guck mal hier [2] und hier [3] ist dann das Pad dazu. Ich bin übrigens
aus Fürth aber oft am Erlangener Treffen als Gast.

mfg

Christian

[1] https://www.serverway.de/vserver.html
[2] https://wiki.freifunk-franken.de/w/Treffen