[Freifunk Franken] Problem nach Update von 0.5.0 auf 20160506

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Jun 9 19:22:45 CEST 2016

Hallo

Da beim Update von 0.5.0 auf 20160506 die Koordinaten nicht mit
übertragen werden, fallen diese Router leider in die default Hood zurück
(hab ich eben geprüft und ist auch wirklich bei den genannten Router der
Fall). Ich vermute ihr versucht von remote diesen Router zu erreichen?
DIe IPv6 Adresse wird leider noch nicht geroutet, daher ist Zugriff nur
aus der gleichen Hood möglich was hier ja dann nicht mehr der Fall ist.
Ihr habt nun 2 (eigentlich 3) Möglichkeiten das zu beheben:

1) Ihr loggt euch direkt auf dem Router vor Ort ein, setzt im WebUI die
Koordinaten (sollte dann erreichbar sein) und nach paar Minuten ist er
wieder in der richtigen Hood
2) Sollte kein Vor Ort Besuch möglich sein, daheim nen Router ohne
Koordinaten aufstellen und über diesen einloggen, dann ist dieser auch
in der default Hood und ihr könnt die anderen remote erreichen. Dabei
bitte beachten das er mit keinen Router mesht der in einer Hood ist, da
sonst die Hoods verbunden werden

Sollte beides Probleme bereiten, kannst du mir auch alle Router nennen,
ich such sie dann im keyxchange raus, pflanz die manuell in die richtige
Hood (muss dazu wissen in welche sie sollen) ihr könnt auf das WebUI
zugreifen, die Koordinaten setzen und ich mach die manuelle Änderung im
keyxchange wieder rückgängig.

mfg

Christian