[Freifunk Franken] FFF-Durchsatz Hood Würzburg

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Mi Jun 8 11:06:01 CEST 2016

Den Spaß hab ich mir heute einmal gemacht,
Router in die Hassfurt-Hood "umsiedeln"!

In der Würzburg-Hood konnte ich heute leider nicht mal Hassfurter Geokoordinaten
ermitteln, Timeout auf Google-Maps. Naja ... !

Jetzt liegt der Router im Galgenfeldsee und hat
verkabelt down 8,36, up 0,79,
am WLAN down 8,1 und up 0,72.
So richtig viel kostet WLAN also nicht, auch wenn 5 "Störer" auf
gleichem Kanal in der Nachbarschaft dazwischenfunken ...
PING ist mit 110ms etwas hoch

Der Ookla-Speedtest liefert mir in WÜ als Host "Frankfurt"
ich HAS liegt der Host in Amsterdam ...

Die praktischen Fakten sprechen für Hassfurt ...

LG, kmp