[Freifunk Franken] Geschwindkeitsbeeinträchtigung durch Freifunk?

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Di Jun 7 21:11:58 CEST 2016

Hallo *,

mir war nicht bewusst dass der Kanal für Accesspoint und Meshen der
selbe sein muss (weil die Router idR nur einen WLAN-Chip haben). Dann
verstehe ich vollkommen, dass der Kanal nicht (einfach) änderbar ist --
ich bin auch sehr dafür dass der Meshing-Kanal immer identisch ist,
damit das Meshen überhaupt funktionieren kann. Nur wenn der
Accesspoint-Kanal unabhängig vom Mesh-Kanal sein kann, dann fände ich es
schön wenn dieser AccessPoint-Kanal dynamisch sich den "freisten" Kanal
aussuchen kann.

Gruß
Simon