[Freifunk Franken] FFF-Durchsatz / SPEEDTEST

A. Schulze sca at andreasschulze.de
Di Jun 7 21:03:36 CEST 2016

Am 07.06.2016 um 16:41 schrieb Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V.:

> Selbst wenn der reine Speedtest noch einigermaßen "Brauchbarkeit" vermuten
> ließe, so geht tatsächlich eigentlich nichts.

Hallo,

immer wieder tauchen diverse Speedtest-Ergebnisse auf. Was mich dabei immer stört, ist die schlechte Vergleichbarkeit.
Ich suche daher - auch für andere Messzwecke - eine Anwendung, die man im eigenen Netz platzieren kann.

Kennt jemand brauchbare Speedtest-Programme, die auf einem dedizierten Server (z.B. apache/nginx)
ab besten frei installierbar sind?

Dann könnte man nämlich sauber Messpunkte aufbauen. Denn wir wissen ja, wer viel misst, misst Mist :-)

Andreas