[Freifunk Franken] FFF-Durchsatz

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Di Jun 7 16:41:52 CEST 2016

Hallo,

da das Thema "Performance" gerade wieder im Gange ist:

- Nur zur Info, ich beschwere mich ausdrücklich nicht!!! -
Zur Zeit macht FFF hier in Arnstein (Hood Würzburg) wenig Freude!

Selbst wenn der reine Speedtest noch einigermaßen "Brauchbarkeit" vermuten
ließe, so geht tatsächlich eigentlich nichts.

siehe auch:
http://upload.arnsteiner.net/Durchsatz0616.jpg

Die "neuen Mitbürger" in den dezentralen Unterkünften in Arnstein haben
resigniert, sie meckern nicht mehr.

Wenn wir stammtischmäßig in der Kneipe zusammensitzen (ein paar FFF-ler
kennen sie), kommt es schon vor, dass einzelne Teilnehmer gar keinen
Durchsatz mehr haben.
An den 5 Clients sollte es nicht liegen, dort hängt ein 1043
(Die üblichen Tests, Client2Client-Transfer usw. wurden gemacht, intern ist alles OK)

Mglw. verlieren wir den Wirt als Keimzelle, weil er die Nervereien mit den
Gästen etwas satt hat ...

Ansonsten noch folgende Info: Die große Notunterkunft in Arnstein, in der wir
die AUX-Firmware genutzt haben, wurde geschlossen und in Standby versetzt.
z.Zt. haben wir nur ein paar dezentrale Unterkünfte mit Standard-Firmware (06052016).

LG, KMP