[Freifunk Franken] Switch down?

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Di Jun 7 10:06:12 CEST 2016

Hey Leute,
hatte jmd schonmal das sich sein switch aufgehängt hat?
Bisher habe ich mir immer so gaaaanz gewöhnliche 08/15 billig switches
gekauft ... weil was soll das schon schief gehen?
Seit ein paar Tagen hat aber meine Batman Richtfunkverbindung nicht mehr
funktioniert. Ich hab gesuch wie n Ochs ... VLan switch rebootet, antennen
rebootet, ff router rebootet, bis mir heute Morgen durch Zufall auffiel das
sich auch meine Antennen zu Hause nur noch über wlan meshen. 08/15 switch
neu gestartet, geht wieder ...
Hat da wer Erfahrungen oder Tipps auf was ich in Zukunft beim Switchkauf
achten sollte oder überhaupt achten kann? Gibts da Leistungsangaben???

Naja im zweifel kommt wieder die gute alte analoge Zeitschaltuhr. ;)

LG Alex G.