[Freifunk Franken] Router für VPN gesperrt ?

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Fr Jun 3 19:48:23 CEST 2016

Hi Dieter

ich kann zwar jetzt nicht in die Datenbank schaun aber es hört sich schon
danach an.
Vor allem wenn du mit anderen mesht die in ner Hood sind löst du nen
hässlichen loop aus.
Deine Idee ist nicht blöd ... dann schalt aber das wlan aus. 841ger und
1043ger haben sogar nen knopf an der Rückseite.
Dann musst du dich halt im Fall der Fälle halt mit nem Kabel an den client
port schließen.
Jetzt schau erstmal dasd deinen Router wieder frei bekommst, dann flasht ne
nochmal mit -n, denn so setzt du alles auf Ursprung zurück und bist wieser
in der default.
Wie gesagt ... wlan aus ;)

LG Alex
Am 03.06.2016 7:41 nachm. schrieb "Dieter Puchinger" <dieter.123.fff at gmx.de
>:

Hallo.

Ich habe vor einpaar Tagen einen Router installiert, der absichtlich in
die Default-Hood sollte, damit ich für Updates dort auch noch einen
stehen habe wenn mal was schief geht beim Updaten von anderen Routern.

Leider habe ich es nicht geschafft, dass die Kiste geht und so habe
ich dann doch einen Tag später einen Standort eingetragen. Leider muss
ich feststellen, dass das Teil zwar lustig mesht, aber selbst keine
VPN-Verbindung aufbauen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der
Router gesperrt wurde.

MAC: 60:e3:27:b7:e0:b2
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57500bfa9369c32d480c12d8

Kann das mal jemand überprüfen?