[Freifunk Franken] Router für VPN gesperrt ?

Dieter Puchinger dieter.123.fff at gmx.de
Fr Jun 3 19:41:00 CEST 2016

Hallo.

Ich habe vor einpaar Tagen einen Router installiert, der absichtlich in
die Default-Hood sollte, damit ich für Updates dort auch noch einen
stehen habe wenn mal was schief geht beim Updaten von anderen Routern.

Leider habe ich es nicht geschafft, dass die Kiste geht und so habe
ich dann doch einen Tag später einen Standort eingetragen. Leider muss
ich feststellen, dass das Teil zwar lustig mesht, aber selbst keine
VPN-Verbindung aufbauen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der
Router gesperrt wurde.

MAC: 60:e3:27:b7:e0:b2
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57500bfa9369c32d480c12d8

Kann das mal jemand überprüfen?