[Freifunk Franken] Meinung zu WLAN-Dachantenne

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Jun 1 07:52:29 CEST 2016

Den Gewinn frißt das miese Kabel wieder auf, viel taugen wird das Konstrukt
nicht. Ich halte mehr von den Dingern, wo die Elektronik gleich mit drin
sitzt, so sind die Wege kurz. 2.4 GHz ist richtig scheiße in Sachen
Kabeldämpfung...gute Kabel haben 10mm oder mehr an Durchmesser und sind
steif wie ein Wasserrohr.

Viele Grüße

Ralph.