[Freifunk Franken] Ergänzung der WIKI-Seite Kommandos am Router

Böhm, Helmut helmut.boehm at fau.de
Do Jul 28 19:29:29 CEST 2016

Hallo Freifunker,

auf unserer Internetseite gibt es die Seite
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Kommandos_am_Router

Aus einer früheren Diskussion habe ich z.B. gelernt, dass man sich mit "batctl o" anzeigen lassen kann, ob der Router Nachbarn sehen kann und damit vermeintlich das VPN in Ordnung ist.

Damit die Seite wirklich interessant wird, sollten dort möglichst viele Befehle aufgenommen werden, die für Fehlersuche und eigenes Monitoring (z.B "iw dev w2mesh station dump", um sich die Durchsatzquoten und Feldstärken seiner Meshpartner anzuzeigen) wichtig sein könnten.

Weil ich nun wirklich in Sachen Linux und den Befehlen der FFF absoluter Laie bin, bitte ich euch, mir entsprechende Hinweise zu schicken, ich arbeite das dann in das WIKI ein.

Natürlich kann auch jeder selbst direkt ins WIKI eintragen!

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung

Grüße aus Erlangen
Helmut