[Freifunk Franken] Monitoring "erklärt"

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Sa Jul 23 10:34:36 CEST 2016

Hallo Klaus,

Was ich mit monitoring mache ist oft nur die daten vom eth0 lesen.  Die
sind der "uplink" und geben mir einen guten Indikator was so auf meiner
area52 passiert:

https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/565854fe44ce6e5d0b56608b

Interessant finde ich auch wie viele Teilnehmer gerade am router
angemeldet sind.  Da ich noch nicht meshe können die anderen mir egal
sein ausser br-mesh ist interessant zwischen Jul 20 und Jul 22 da war
kein traffic drauf (oder wenig) aber jetzt ist es wieder ein wenig mehr.

Beantwortet das irgendetwas?  Zuviel daten kann mann über die Teilnehmer
nicht auslesen, was auch gut so ist.

Gruß,

-peter