[Freifunk Franken] Hood für Forchheim

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
So Jul 10 10:40:27 CEST 2016

Hallo,

die Freifunk-Software ist jetzt soweit installiert, und ich habe einen
Account im FFF Wiki beantragt (warte noch auf das Passwort). Das heißt,
mein U-Boot kann versuchen aufzutauchen.

Nächste geplante Schritte:
- Mullvad (kümmere ich mich diese Woche drum)
- Reservierung der IPs: Ich denke an den Namen "fff-gw-fo2", statische
IP 10.50.116.12, Range 10.50.118.0 - 10.50.118.255
Achtung, die Range muss vorher freigegeben werden. Dies sollte meiner
Meinung nach erst zeitnah vor dem Scharfschalten meines Servers passieren.

Ohne ein Review durch einen erfahrenen Gateway-Betreiber, am liebsten in
dessen Anwesenheit, möchte ich ungerne ins FFF-Netz gehen. Soll ich am
26.7. mal in den Coworkingspace Erlangen kommen? (Das ist das nächste
Treffen laut Wiki.)

Das weitere Vorgehen können wir (Also der freiwillige Reviewer/Tutor und
ich) natürlich auf direktem Wege vereinbaren.
Viele Grüße,
Miki