[Freifunk Franken] Problem mit SSH Verbindung - no route to host

Stefan Paulus stefan at cafe-beck.de
Fr Jul 8 15:30:18 CEST 2016

Ja, einige Monate mal nicht aufgepasst und schon habt ihr die ganze
Infrastrktur umgekrempelt ;)
Aber ich bin wirklich froh, dass es nun mit der neuen Firmware ein GUI gibt!

Also, ich war direkt vor Ort und habe mich mit dem Roter per WLAN
verbunden, das mit dem Passwort habe ich dazugeschrieben, da ich es auch
mit einem anderen Programm versucht hatte in dem man das Passwort mit
der IPV6 Afresse vorab eingeben muss.

Bei dem Verbidnungversuch mit Putty bin ich aber garnicht erst zur
Passwortabfrage gekommen.

Ich hätte hier noch einen alten Router der wohl auch in der default-hood
ist, komme aber über diesen Router auch nicht drauf. Muss man, wenn man
nicht direkt am Router aber in der selben Hood ist die IPV6-Adresse mit
etwas ergänzen oder sollte das auch mit fe80::62e3:27ff:fe81:f868
funktionieren?

Grüße
Stefan

Am 08.07.16 um 10:49 schrieb Alex Gutfried:

> Uiiihhh es gibt noch Router von aktiven Freifunkern die noch 0.5.0
> drauf haben. Respekt. ;)
>
> Okay ... ipv6 sieht gut aus.
>
> Da der Router keinen Standort mehr hat ist dieser in der default hood.
> Das wird wohl auch der Grund der Problemchen sein.
>
> Okay wenn du schreibst "das Passwort wurde korrekt eingegeben".
> Wo hast du das eingegeben? Im Terminal? Das würde bedeuten das du
> schon auf dem Router bist nur eben keine Zugangsberechtigung bekommst.
> Schon "ffol" probiert? ;)
>
> Wenn meine Annahme falsch sein sollte und du dich nicht mit dem Router
> [...]

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Paulus

Café- Restaurant Beck
Hilpoltsteiner straße 6