[Freifunk Franken] Hoodwechsel und vermeintliches Offline

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Jul 8 12:32:22 CEST 2016

hi

On 08.07.2016 11:45, Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. wrote:
> Laut Aussage der Nutzer funktionieren sie, bin nicht vor Ort!
>
> Der im Monitoring "verschwundene" Router heißt ArnsteinerNetz007, hat die Adresse
> fe80::6670:2ff:fe8d:5246 und ist per SSH erreichbar.
> Im Monitoring erschient er aktuell nicht mehr.
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/56533f6d44ce6e4e58c0d054
ist davon ein Meshrouter, der ohne Name oder?
Sieht so aus als würde er keinerlei Alfreddaten senden, dann entsteht
dieses "ohne Name Problem".
Hast du ihn mal neu gestartet? Ansonsten würde ich auf blöd mal die
FIrmware neu flashen, recht erklären kann ich es mir gerade nicht.

> Einige andere Router sind in der AB-Hood. Mein eigener, den ich lokalisiert hab,
> sonst wär ich ja nicht auf den fraglichen oben gekommen, wird nach wie vor in der
> Default-Hood geführt.
default Hood? Kannst du mir mal sagen welchen du meinst? Der, der oben
das Problem macht ist auf jeden Fall in der Aschaffenburg Hood und auch
darüber erreichbar.

> Ich hab dazu sonst nix zu sagen ...
>
> Geschwindigkeit ist knapp unter ca. 8000/800/35
das sieht doch gut aus :)

mfg

Christian