[Freifunk Franken] Hoodwechsel und vermeintliches Offline

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Fr Jul 8 11:45:35 CEST 2016

Laut Aussage der Nutzer funktionieren sie, bin nicht vor Ort!

Der im Monitoring "verschwundene" Router heißt ArnsteinerNetz007, hat die Adresse
fe80::6670:2ff:fe8d:5246 und ist per SSH erreichbar.
Im Monitoring erschient er aktuell nicht mehr.

Einige andere Router sind in der AB-Hood. Mein eigener, den ich lokalisiert hab,
sonst wär ich ja nicht auf den fraglichen oben gekommen, wird nach wie vor in der
Default-Hood geführt.

Ich hab dazu sonst nix zu sagen ...

Geschwindigkeit ist knapp unter ca. 8000/800/35

lg, kmp