[Freifunk Franken] Problem mit SSH Verbindung - no route to host

Stefan Paulus stefan at cafe-beck.de
Fr Jul 8 10:10:35 CEST 2016

Hallo Freifunker,

ich verzweifle derzeit an einem Router der in der Rösttrommel in
Nürnberg steht, das Gerät läuft mit der Firmware 0.5.0 und hat angeblich
des öfteren Aussetzer bei der Internetverbindung.

Nun wollte ich den Router updaten auf die aktuelle Version, ich komme
aber per SSH nicht auf das Gerät, eine Weboberfläche ist ja mit der
alten Firmware noch nicht vorhanden.

Mein Vorgehen:

- Verbinden des Laptops mit dem Router per WLAN
- Verbindungsversuch via Putty anhand der IPV6- Adresse

Fehlermeldung: no route to host
MAC:60E32781F868
IPV6: fe80::62e3:27ff:fe81:f868

Das Passwort wurde korrekt eingegeben

https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1627

Habt ihr eine Idee wie die Verbindung klappen könnte oder gibt es einen
anderen Weg das Update einzuspielen?

--
Grüße
Stefan