[Freifunk Franken] Hood für Forchheim

Salzmagazin salzmagazin at michelaweb.eu
Do Jul 7 23:25:06 CEST 2016

Hi Michael,

manchmal muss (will) ich halt den Server von Grund auf neu aufsetzen.
Letztens wieder beim Update von Ubuntu 14.04 nach 16.04. Wenn ich ihn
nicht kaputt spiele, gibt es natürlich Hoffnung auf knapp zwei ruhige
Jahre. Da meine Simulatorsoftware direkt auf dem Host läuft, glaube ich
nicht, dass das Verpacken der Freifunk-SW in einer KVM/Qemu Vorteile
bringt. Immerhin bedeutet so eine Emulation ja auch diverses Theater
bezüglich Port Forwarding, wäre ja dann so eine Art V-Server.

Viele Grüße,
Miki