[Freifunk Franken] Clientzahl seit dem 8. Juni

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Sa Jul 2 18:29:34 CEST 2016

Hallo Tobias,

das ist definitiv ausgeschlossen. Dieser Zähler zeigt soweit ich weiß
die Anzahl der angeschlossenen MAC-Adressen an.
Das hat nichts mit den IPs zu tun.

Das Problem in Erlangen ist ein anderes.
Kwadro's Server ist Kapazitätsmäßig am Ende. Selbst wenn er mehr IPs
vergeben würde, wäre es anders kaputt.
Bei Yaga's Server ist das Routing gewaltig kaputt. Wie im anderen Thread
schon von Christian geschrieben, ist eine Notlösung in Sicht.

Grüße Jan