[Freifunk Franken] Vereinsgründung für "Digitale Flüchtlingshilfe"

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mi Jan 27 12:42:01 CET 2016

Hallo

* Niemeyer <tim.niemeyer at mastersword.de> [26-01-16 21:03]:
> Date: Tue, 26 Jan 2016 21:03:18 +0100
> From: Tim Niemeyer <tim.niemeyer at mastersword.de>
> To: freifunk in franken <franken at freifunk.net>, reiner helm
>  <helmreiner at gmail.com>
> Subject: Re: [Freifunk Franken] Vereinsgründung für "Digitale
>  Flüchtlingshilfe"
>
> Moin Reiner

> Ich könnte mir vorstellen nach der Arbeit mal vorbei zu kommen. Wer kommt mit?

Reiner hat mich heute vormittag angerufen und mich über die aktuelle
Situation bei Lau-Net etwas aufgeklärt. Grundsätzlich sehe ich großes
potential bei einer Zusammenarbeit.

Wir sprachen dann über das Thema Gemeinnützigkeit. Letztlich sollen die
kommenden Gespräch nun erst einmal um den Bereich Flüchtlinge gehen, da
dieser Bereich eine realistische Chance auf ein schnelles und gutes
Ergebnis hat. Der Bereich Freifunk für alle Menschen ist zwar für Reiner
auch hochinteressant, jedoch laufen wir dabei in die selben Probleme wie
F3 Netze. Langfristig kann ich mir aber hierbei durch Lau-Net gute Hilfe
vorstellen.

Ich bin mit Reiner so verblieben, dass wir am 15.2. um 18:30 mal zur
Vorstandsitzung vorbei kommen. Es haben sich hier ja schon einige
gemeldet, die dabei sein wollen. Eine Woche vorher wollen wir aber
einmal zusammen Mumblen. Ich werd heute Abend dazu mal ein Doodle
aufsetzen.

Tim