[Freifunk Franken] Freifunk für Flüchtlinge im Landkreis Lichtenfels

brandl 44-brandl at gmx.de
Mo Jan 25 22:48:19 CET 2016

Am 25.01.2016 um 22:27 schrieb Andreas Weinlein:
> Hallo liebe Freifunker,
>
> mir ist heute über eine Infoveranstaltung bewusst geworden, wie schlecht es mit der Versorgung von Flüchtlingen mit Internet in meinem Landkreis aussieht.
> Ich habe beschlossen, dass ich daran etwas ändern möchte.
>
> Um mir den Einstieg etwas zu erleichtern, würde ich mich über einige Antworten auf folgende Fragen freuen:
>
> - Gibt es aktive Freifunker vor Ort, die in diesem Bereich bereits aktiv sind oder werden wollen?
> - Sind euch Projekte zur Versorgung von Flüchtlingsunterkünften im Landkreis Lichtenfels bekannt?
> [...]
Hallo Andreas,

ich bin im Landkreis Wunsiedel Gemeinde Nagel, habe in der GU einige
Router aufgebaut und scheint gut zu klappen.

mit der Programmierung  mache ich mir keinen Kopf. Unser Bürgermeister
hat den DSL Anschluss bestellt die Flüchtlinge zahlen einen freiwilligen
Betrag von 1-2€ für den Anschluss.

viele Grüße
Sigi

---