[Freifunk Franken] Frust mit Freifunk Franken

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Mo Jan 25 02:01:31 CET 2016

Am 24.01.2016 22:14 schrieb "Florian Schimmer" <f.schimmer at posteo.de>:

> Hi Alex,

> was wären denn Tätigkeiten, die abgestimmt gehören? Mir fällt das recht
schwer, das einzuordnen.

Hm ... pauschal schwierig zu beantworten.

Vom eigenen ftp server , gateway, firmware oder nur webcam macht alles im
team am meisten spaß. :)
Sobald du im Team arbeitest ist Abstimmung logisch.

Ne eigene Firmware kannst du immer bauen, wenn du allerdings möchtest das
deine geniale Firmware mit der Weltformel auch in die offizielle Firmware
fließt musst du dich logischerweise mit den anderen Entwicklern abstimmen
und deine Firmware gegenlesen lassen.
Wenn du der Meinung bist das unser Wiki scheiße ist, ist das etwas was uns
öffentlich darstellt, also hab Spaß, bau was neues viel besseres, was aber
jeder bedienen und erweitern kann. Wenn das von der allgemeinen Community
akzeptiert wird geht alles klar und das Wiki stirbt. :)
Ähnlich wenn du Flyer oder Aufkleber erstellst... bei Öffentlichkeitsarbeit
oder -darstellung sollte immer eine kurze Kommunikation stattfinden.
Oder du möchtest auf dem Monitoring mitarbeiten? Dann wärs am besten du
wendest dich an den momentanen Admin und bittest ihn um Zugang.
Manchmal ist es auch sinnvoll sich abzustimmen das Arbeiten nicht doppelt
gemacht werden. Was bringen uns z.B. 3 unabhängige mittelklassige VoIP
server die nicht miteinander kommunizieren ... wärs da nicht sinnvoller
kurz zu kommunizieren so das 3 Leute gemeinsam im Team an einem perfekten
VoIP Server arbeiten?

Aber wie gesagt fühl dich frei. :)
Und wenn du der Meinung bist das jemandem ein Umdrehungszähler deines
Deckenventilators interessieren könnte, bitte, erstell ne kleine Homepage
und lass uns daran teil haben. ;)

LG Alex