[Freifunk Franken] Fragen zur Sendeleistung der Router

Florian Pankerl florian at fam-pankerl.de
So Jan 24 19:00:28 CET 2016

Hi!

Naja, das ist doch gängige Praxis, dass die EIRP und nicht die PEP
angegeben wird.
Im Amateurfunk, Betriebsfunk, BOS-Funk, sonst-was-Funk wird immer
die EIRP oder vereinzelt noch die ERP angegeben. Nur im CB-Funk war
es glaub ich mal so (ist es noch so?) dass die 4 bzw. 12 Watt PEP
waren (sind?) gleichzeitig aber der Betrieb von Antennen mit Verlust
verboten war (ist?).

Vy 73 de Florian, DG1IUK