[Freifunk Franken] Frust mit Freifunk Franken

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Sa Jan 23 17:03:41 CET 2016

On Sat, Jan 23, 2016 at 02:23:16PM +0100, Christian Dresel wrote:

> hi
>
> darf ich dich mal ganz direkt etwas Fragen, so ganz aus reinem
> Interesse? Was w?rdest du machen, wenn dich ein Nachbar 3 H?user
> weiter (den du nicht pers?nlich kennst) anschreiben w?rde, der
> ebenfalls einen Knoten hat und dich bittet doch ans Fenster au?en eine
> Nanostation zu montieren, damit eure 2 Knoten sich vermeshen. Er zeigt
> dir einen Weg auf wie das problemlos geht, wie du ihn montieren kannst
> und mit Strom versorgen kannst. Du musst ihn nur kaufen (50?-80?),
> flashen und hinbauen. W?rdest du es machen? Ich bitte um erliche
> [...]

Wuerde ich machen aber lieber waere es mir wenn es auf meiner west seite ist.
Ich hatte router #2 auf der ost seite mal und habe es abmontiert da ich
psycho-somatische stoerungen bekommen habe weil es in meinem schlafzimmer war.
Nun das gesagt, kann ich nur die nano innerhalb des fensters anbringen.
Irgendetwas aussen geht bestimmt nicht gut mit $VERMIETER.  Dann aber habe ich
noch einen balkon auf der west seite was benutzt werden koennte.

mfg

-peter