[Freifunk Franken] Frust mit Freifunk Franken

Patrik Herrscher patrikherrscher at googlemail.com
Sa Jan 23 16:40:18 CET 2016

> [...]
> Seither war Tim der einzige der 1-2 Gatewayserver laufen hatte, hat diese
> verwaltet, am laufen gehalten und nebenbei die Firmware weiterentwickelt.
> Eine One Man Show. *Er hat sehr sehr sehr oft darum gebeten*, wer Ihm
> helfen kann und will, leiter konnte oder wollte (will ich niemandem
> unterstellen) es keiner.
> Klar es waren sehr viele Aktive dabei die andere Services zum laufen
> gebracht haben und sich auf anderen Wegen sehr positiv für Freifunk
> eingesetzt haben und ich ziehe vor jedem einzelnen meinen Hut.

Hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich glaub ich war der einzige zusammen mit
Froggy, der damals noch einigermaßen dabei war. Ich hab bis Tim kam auch
noch das einzige VPN am laufen gehalten, dass es damals noch gab. Aber das
ist schon laaange her :-) nun ja für alle, die es nervt denke ich kann man
unterm strich nur sagen, dass sie sich einer Community angeschlossen haben,
dann müssen sie wohl oder übel auch in kauf nehmen, dass es da hin und
wieder Meinungsverschiedenheiten gibt. Um so größer so etwas wird, um so
schwieriger ist es Interessen in eine Richtung zu bringen. Mich wundert
sowieso, dass das so gut klappt. Also würde ich sagen ohne mich groß
einmischen zu wollen, wer es nicht erdulden kann muss sich eben selbst ans
Werk machen mit all den Konsequenzen, die daraus entstehen. Steckt ganz
schön viel Arbeit drin, vor allem laufende.

Viele Grüße

Patrik