[Freifunk Franken] Zugriff auf Router in einer anderen Hood

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Mo Jan 11 22:44:44 CET 2016

Hallo Ralph,

wenn du z.B. in der Erlanger Hood bist suchst du dir irgend eine MAC aus
der Haßberge Hood, die online ist (z.B. einen Router). Anschließend
machst du von deinem Router oder Server ein batctl tr MAC.
Wenn das funktioniert, sind die Hoods verbunden.
Einer der nun angezeigten Hops ist der "böse" Router. Jetzt kommt die
eigentliche Herausforderung: finde ihn und mach ihn unschädlich :-D

Ich hab leider nichts in Erlanden oder Haßbergen und kann somit nicht
mithelfen.

Grüße Jan