[Freifunk Franken] Zugriff auf Router in einer anderen Hood

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Mo Jan 11 22:41:21 CET 2016

Hallo Stephan,

wenn das wirklich funktioniert hat, war zu diesem Zeitpunkt was kaputt.
Das tritt immer dann auf, wenn die Hoods vermesht sind. Dadurch kannst
du dann auf Layer 2 und per Link Local Adresse auf die Router zugreifen.

Es ist meines Wissens nach auch in der Planung, die Router mit routbaren
IPv6 Adressen zu bestücken und somit den Zugriff Hood-Übergreifend zu
ermöglichen.

Grüße Jan