[Freifunk Franken] DNS Einrichtung

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Mo Jan 11 19:59:38 CET 2016

Hallo zusammen,

ich hab gerade mal die ganzen GW's bezüglich der DNS Auflösung
durchgeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, das fff-uk1 und kleeV2 anscheinend offline
sind. Soll das so?!

Ansonsten richte ich an die Betreiber der unten stehenden Server die
Bitte die DNS Einrichtung wie im Wiki[1] beschrieben durchzuführen oder
alternativ gar keinen DNS zu betreiben und per DHCP einen anderen
internen zu verteilen. Da insbesondere das reverse-DNS und das icvpn
sonst nur funktionieren, wenn man mit Glück ein eingerichtetes GW
erwischt.

Vielen Dank und Gruß
Jan

Server: