[Freifunk Franken] letsEncrypt ?

Martin martin.mai at posteo.de
Di Jan 5 10:53:57 CET 2016

Hi,

>> letsEncrypt
wurde das nicht kritisiert, weil die Installation von Software mit
vielen Abhängigkeiten auf dem Server vorausgesetzt wird, die vom
Konzept her auch dauernd laufen soll ?

Es gab auch eine möglicherweise polemische Meinung dazu in fefes Blog
http://blog.fefe.de/?ts=a89f4ed6

Ich hab mich mit letsEncrypt bisher nicht weiter beschäftigt, teste
bei Zertifikatszeug gerne mit

Viele Grüße
Martin

https://de.wikipedia.org/wiki/Let%E2%80%99s_Encrypt
Auf Client-Seite (dem Webserver eines Antragstellers) wird eine
Apache-lizenzierte[19] Python-Zertifikatsverwaltungssoftware namens
letsencrypt installiert. Über diese wird das Zertifikat angefordert,
der Domain-Validierungsprozess durchgeführt, das Zertifikat
installiert, die HTTPS-Verschlüsselung im Webserver eingerichtet und
später das Zertifikat regelmäßig erneuert