[Freifunk Franken] StartSSL Zertifikat für netmon.freifunk-franken abgelaufen

peter.muehlenbrock at nefkom.info peter.muehlenbrock at nefkom.info
Di Jan 5 07:52:40 CET 2016

Ich habe lets`encrypt bei mir im Einsatz. Die Zertifikate haben 90 Tage
Gültigkeit.

Der "Clou" ist, dass sich der Erstellungs-und Erneuerungsprozess
komplett automatisieren läßt.

Ich habe es bei mir derzeit so eingestellt, dass ich alle 10 tage neue
Zertifikate für meine owncloud und meinen Jabberserver bekomme. Bisher
funktioniert es problemlos.

StartSSL bleibt natürlich eine Möglichkeit, aber eine ziemlich
umständliche wie ich finde. Einmal im Jahr sich wieder reinzufinden war
für mich immer eine Herausforderung :-) Zudem vertraue ich Letsèncrypt
bzw. den dahinter stehenden organisationen etwas mehr als einer
israelischen Firma.

Peter

Links:
------