[Freifunk Franken] Netzteile

Ralf Engelhardt ralf at engelhardt-feu.de
So Jan 3 12:30:14 CET 2016

Hallo,

ich hab schon einige von hier, sind günstig und einige laufen jetzt s
auch schon in wärmerer Umgebung länger >2 Jahre :

http://www.ebay.de/itm/Steckernetzteil-alle-Modelle-5-5mm-Hohlstecker-Netzteil-Schaltnetzteil-Trafo-/351218451793?var=&hash=item51c6404551:m:mNUnHiXiGBrF80qi8IO2iDQ

Bei der Spannung würde ich nicht viel höher gehen als auf den geräten
angegeben. Bei Linearreglern steigt der Verbrauch und bei den
Schaltreglern wie in den meisten Routern wird oft bei den Bauteilen
gespart (Spannungsfestigkeit), vor allem die dort verbauten
Kondensatoren sind oft sehr knapp für die angegebenen Spannungen
ausgelegt und altern damit relativ schnell.

LG
Ralf
Am 31.12.2015 um 11:04 schrieb Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V.:
> @Spot: Antwort im Text ...
>
> Ergänzende Frage: Wieviel Spannung braucht (min.) bzw. verträgt (max.) ein 841/1043?
>
> 5V, 7,5V  und 12V-19V Netzteile habe ich noch einige ...
>
> LG, Klaus

> Ich hatte schon Netzteile, die sind verschmolzen und auch abgebrannt ...
> (Original, wie auch Ersatz)

"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein
wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch
Sicherheit."
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary
safety, deserve neither liberty nor safety." (Benjamin Franklin, 1775)

Ralf Engelhardt, Feuchtwangen
Tel: +49-170-346 94 13
eMail: ralf at engelhardt-feu.de
Twitter: @quistuss - Skype: quistuss