[Freifunk Franken] Probleme beim Booten mit Ubiquitis?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Sa Jan 2 08:13:31 CET 2016

Moin,

mit den letzten selbst gebauten images aus dem gthub fällt mir auf, daß mit
steigender Version das Booten der Ubiquiti-Geräte immer unzuverlässiger
wurde. Gestern habe ich vier niegelnagelneue NSM2 auf die zuletzt gebaute
Variante geflasht, die teilweise bis zu zehn Einschaltversuche brauchten,
bis sie hochkamen. Direkt nach dem Einschalten blitzen kurz zwei oder drei
LEDs auf, wie üblich, die erste LED bleibt an - und mehr tut sich nicht.
Kommt die Kiste aber mal hoch, dann arbeitet sie normal.

Zurück auf das release-image, und die Dinger laufen zuverlässig an, sobald
man sie bestromt.

Wurde am Startvorgang was geändert? Oder mache ich was falsch beim BAuen
(was ich mir kaum vorstellen kann, aber wer weiß?!)? Mir kommt das vor, als
wäre es wirklich super-früh im Bootvorgang, wenn die Sache scheitert. Ist
jedenfalls eine bedenkliche Entwicklung, sollte untersucht werden. Brauchbar
ist das so nicht mal ansatzweise :)

Viele Grüße

Ralph.

--