[Freifunk Franken] Anbindung Einrichtung Europaallee Fürth

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Feb 29 11:55:40 CET 2016

>     Tim Niemeyer <tim at tn-x.org> hat am 29. Februar 2016 um 11:21 geschrieben:
>

>     Hi
>
>     Am 29. Februar 2016 11:01:09 MEZ, schrieb "Ralph A. Schmid, dk5ras"
> <ralph at schmid.xxx>:
>     >Sehr geil!
>     >
>     >
>     >
>     >Am WE will ich auf der Hardhöhe am Amateurfunkrelais was schrauben und
>     >auch am Freifunk wieder alles richten. Wenn noch was für 5GHz mit hoch
>     >soll, dann wäre wohl heute/morgen die letzte Chance, rechtzeitig
> [...]

einen wirklichen Plan hab ich noch nicht aber wenn dann AC Hardware. Traum wäre:

Hardhöhe 2x LBE-5AC-16-120 als Master (Abdeckung alles Richtung Nord-Ost-Süd)
und im Lab mindestens eine LBE‑5AC‑23 als Client.

Dran kann dann auch die Kirche, delphiN, Höffner, Europaallee als Client mit
entsprechender AC Hardware. Würden alle im passenden Winkel liegen, ich würde
dann einfach testen ob ich vor meiner Wohnung auch mit genug Wumms hoch komme
(Das Dach mit Antenne ist immer noch in der Schwebe).

Allerdings noch absolut keine Idee wie man das Softwaremäßig (Batman, Olsr,
VLANs, etc.) umsetzt da fehlt noch viel.

mfg

Christian