[Freifunk Franken] Hotspot oder Freifunk?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mo Feb 29 11:15:07 CET 2016

> Interessant wäre es, aber landen wir dann nicht wieder beim "Nerd"Netz
> Hamnet? Wer nutzt denn das Hamnet und kann mal aus Erfahrung berichten
> wie es dort zu geht? Ich war noch nie drinnen und hab nur mal auf der
Karte
> mir die Zugangspunkte angeguckt.

Sehe ich eher als Infrastruktur. Genutzt wird es tagtäglich indirekt von den
Leuten, die über vernetzte Relais funken - es dient halt als backbone dafür.
Direktnutzer gibt es, aber wenige, und die, die ich kenne, haben auch nicht
wirklich einen Nutzen, sondern das einfach mal aufgebaut, weil sie es können
:)

Viele Grüße

Ralph.