[Freifunk Franken] Argumente gegen BayernWLAN für Gemeinderatsitzung

Patrick Kanzler patrick.patkan.kanzler at googlemail.com
Sa Feb 27 14:43:31 CET 2016

Am 27.02.2016 um 14:09 schrieb Spot:
> Ich habe die jüngsten Meldungen so verstanden, dass es vorerst doch noch
> flashbare Router geben wird, oder habe ich da was fehlinterpretiert?
Hab ich auch so verstanden. So wie es aussieht, wurde die
Webunterstützung bei manchen Geräten rausgenommen. Flashbar sind die
damit immernoch.
Ich bezweifle, dass signierte Betriebsysteme kommen. (Das macht das
ganze nur für den Hersteller teurer.) Langfristig könnte ein binary blob
für den WLAN-Treiber kommen. Nachdem sich aber vermutlich die paar
Realtek-Chips, die es gibt nicht unbedingt ändern, ist die Chance auch
gut, dass es da dann auch offene Treiber dafür gibt...

Schöne Grüße
Patrick