[Freifunk Franken] Datendatendaten GW Erlangen verstopft

kwadronaut kwadronaut at autistici.org
Do Feb 25 20:20:19 CET 2016

On 25/02/16 18:34, Tom Green wrote:
> lass einfach laufen:

Das ist was ich gemacht habe.

> 1. Gibt noch andere GWs

Stimmt, immerhin, wenn ich mal ein langsames Netz habe, würde ich nicht
auf potenzielle Problemsuche gehen wenn ich schon weiß das es Problemen
geben kann. Deswegen auch zum Infos gemeint.

> 2. Eine Nacht ist jetzt nicht so wahnsinnig lang

Du hast recht.

> 3. 8 TB/Monat entspricht einer Grundlast von 25 Mbit/sec. So beschäftigt
> ist das GW eh nicht.

Ja und Nein. Fastd lastet der CPU so um die 70% aus. Ich hab letzte
Woche noch ein bisschen Rumgeschraubt, ich schätze das es in Februar um
die 37-38Mb/s Out sein wir. Wenn der Tunnel ins Internet mehr gäbe,
wurde alles wieder anders ausschauen.

Danke für deine Analyse.